Samstag, 3. Dezember 2011

„Alles glänzt… so schön NEU!“

Daaaaaaaa bin ich also wieder! Ja und zwar wie versprochen aus dem Land der Kangaroo’s und Koala’s!
Nachdem ich also meine Asien Reise mit den letzten Tagen in Singapur und dem Flug von der wohl westlichsten asiatischen Stadt nach Brisbane beendet habe, landete ich gut, wohlgenährt (muss da echt mal nen Lob an Emirates aussprechen: das vegetarische Essen ist echt immer richtig lecker) und enthusiastisch im schier unendlichen Land auf dem roten Kontinent!
Nunja, dieser Enthusiasmus war dann doch recht schnell verflogen als ich ankam und leider weder ein Zug noch der Bus nach Brisbane Zentrum in der Nacht um 2 fuhr. Ich hatte mich darauf aber schon vorher einstellen können und somit kein Hostel gebucht! Also schlief ich „extrem angenehm“ am Flughafen circa 4h!! 



Naja als ich diese Tortur hinter mich gebracht hatte, kam die nächste…der AirTrain vom Flughafen ins Zentrum kostete mal eben 15 A$ und dauerte circa 12min…
Letztlich war ich dann im Hostel gegen 8 Uhr angekommen und mir wurde gesagt, dass ich erst 13:00 einchecken konnte…super! Gut also bin ich erstmal etwas durch Brisbane „geschlendert“ (mit 25kg) Gepäck! Und hab mich dann bei McDonald’s vom freien WIFI beglücken lassen. Am Abend traf ich noch Madeline aus Brisbane bei welcher ich couchsurfen wollte.

Direkt am nächsten Tag, wurde ich wie ausgemacht netterweise von Maddi mit dem Auto abgeholt! Mit zwei Freundinnen von ihr, sind wir dann zu nem sehr coolen Wasserfall gefahren

 




und haben am Abend noch die Stadt überblickt von dem Coo-tha Aussichtspunkt! Ich habe leider nur verwackelte oder komische Bilder gemacht...deswegen müsst ihr mit diesen vorlieb nehmen.


Insgesamt war das ein richtig toller Tag! Ich hab viel erlebt und das Apartment von Maddi war mal der Oberhammer! Sie wohnt in ner 3er WG, aber die haben eigentlich nen Haus zu dritt…und so hab ich mich echt gut versorgt, wie zuhause gefühlt! Montag hab ich mir dann Brisbane mal genauer angeschaut und war mit ner Dresdnerin (!!!) und ner anderen Deutschen unterwegs! 



Am Abend haben Maddi und ich noch tolles Falafel mit Nudeln gekocht…leckerst!

Leider war am nächsten Tag mein Aufenthalt „zuhause“ auch schon wieder vorbei und Maddi hat mich coolerweise auch noch zum Flughafen gefahren!! Denn ich hab mich mit Flugzeug (Jetstar)  und Fähre auf den Weg nach Airlie Beach gemacht.





Dort wollte ich unbedingt im Great Barrier Reef tauchen und schnorcheln! Das Hostel war auch gebucht und als ich ankam, informierte ich mich direkt über Schiffstouren, die ich entlang des Riffs unternehmen kann. Die Auswahl war sooo mega groß, dass ich als Waage, es richtig schwierig hatte mich zu entscheiden! Naja, nach circa 12 Travel Agents und gefühlten 100 Angeboten, entschied ich mich für ne Tagestour am Donnerstag mit Schnorcheln und Tauchen! Airlie Beach ist außerdem noch ein ausgewiesener Partyort, sodass ich eigentlich jeden Tag in irgend nen Club gegangen bin…Dazu kommt, dass es eine künstliche Lagune in Meeresnähe gibt, welche kostenlos genutzt werden kann.




Donnerstag ging dann also meine gebuchte Tour (218 A$=166 €) los bei schlechtem Wetter (hat sich aber aufgeklärt)!
                                               
 Zuerst einmal sind wir zu einem der schönsten Strände der Welt gefahren "Whitehaven Beach" und haben tolle Bilder gemacht, wobei ich mich, trotz zweimaligen Eincremens, ziemlich auf dem Rücken verbrannt hab…verdammt!


Daraufhin sind wir dann zum Tauchen in eine Bucht…wie bekamen eine Einführung (25min) und dann ging das Tauchen (ca.15min) los! Was ich nun sah ist echt unbeschreiblich toll gewesen…Korallen, extrem Fischhaltiges Gewässer, die tollsten Farben und Kreaturen. So kannte ich es nur aus Filmen und war natürlich beeindruckt!

Dann gings schnorcheln in eine andere Bucht…glücklicherweise hatte ich Ben kennengelernt, welcher ne Unterwasserkamera dabei hatte! Er wollte nicht ein zweites Mal schnorcheln und somit konnte ich die Kamera nutzen. Wir tauschten natürlich danach die Bilder aus!











Es war sooooooo geil! Ich würde es gern nochmal mal machen, aber die Preise sind einfach utopisch! Deshalb würde ich irgendwann gern nochmal in Thailand tauchen gehen…viiiiiiiiiel günstiger!
Nun hab ich noch ein paar Tage in Airlie Beach verbracht und begebe mich heute wieder südwärts Richtung Brisbane (per Nachtbus für ca. 73€, 12,5h), auf den Weg nach Hervay Bay. Von da aus will ich eventuell ne Tour mit Jeep nach Fraser Island (eine riesen Insel und viel Strand) organisieren.
Ich hoffe natürlich, dass ihr alle einen richtig kalten und unfreundlichen 1. Adventssonntag verbracht habt (während ich im Wasserfall baden war) und wünsch euch trotzdem noch drei schöne! ;)

Bis dahin und na klar... ich melde mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen