Sonntag, 8. Januar 2012

On the road again...

Hej People,

es ist Sommer!!! Yeah... 26-30 Grad und herrlicher Sonnenschein, so verliefen meine letzten Tage größtenteils!

Silvester war einfach toll, obwohl Weihnachten noch ein bisschen schöner und familiärer war! Haben bei einem couchsurfer, der in ein Apartment neu eingezogen war und einfach irgendwelche Leute eingeladen hat gefeiert!

Wir sind danach also zu 3. (Philipp, David, ich) von Wellington nach Christchurch geflogen, um den CamperVan abzuholen und die Südinsel zu erkunden. Die meisten Leute die ich antraf, meinten die Südinsel sei schöner...


Haben uns natürlich die Geisterstadt noch angeschaut (alles ist gesperrt und sieht verlassen aus!) und direkt ein Erdbeben erlebt, währenddessen wir im Restaurant gegessen haben. Das war sehr komisch und es fühlte sich auch danach noch sehr wackelig an...





Nichtsdestotrotz sind wir von Christchurch aus Richtung Norden gestartet und haben David (den Holländer, mit dem wir dann mehr als 2 Wochen unterwegs waren) am Flughafen abgesetzt, nach einer harten Nacht im Van. David's Familie aus Holland ist nämlich für einen Monat in Neuseeland und sie wollen natürlich zusammen rumreisen!
Wir fuhren also vorerst zu 2. los und bekamen nach einer weiteren Nacht in Hanmer Springs Gesellschaft von der Französin Fany, die mit uns in Wellington im Apartment gelebt hat...obwohl sie eig selber die Insel erkunden wollte!
















Wir haben soviel tolle Landschaft erkundet und waren zB auch an den PanCake Rocks...unbeschreiblich! Auch wenn es irgendwie teuer ist...Benzin, Miete, Essen...aber so ist es nun mal im Leben! Aber die Erlebte ist es wert.
Ich muss jetzt leider Schluss machen, obwohl ich tausende Dinge erzählen könnte, da das Internet ausläuft!
Ich hoffe, ihr findet nen kurzen Blogeintrag auch mal ok!!!?

Bis bald, ich melde mich! Wir fahren übrigens weiter Richtung Süden an der Westküste und werden dann die Catlins hoffentlich erkunden und die Südküste entlang fahren. Bis wir dann nach Christchurch zurück müssen in 1,5 Wochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen